Meine DIPLOMARBEIT

Description

Als Werksstudent war es mir vergönnt mich bei der Firma Software Dynamics GmbH mit einem Prototyp System der Firma Intel beschäftigen zu dürfen. Angetrieben wurde das System von einem bis dahin noch geheim gehaltenen Intel Pentium MMX mit 166 MHz.

Da es für den neuen Befehlssatz noch keine nennenwerte C/C++ Compiler unterstützung gab, durfte ich als dedizierter Assembler Experte an das System setzen und herausfinden ob MMX nun Hip oder Shit war (inzwischen wissen wir das) damals war es jedoch eine sehr spannende Erfahrung. Da wir meine Liquify Technology aus meinen vorherigen Projekt Liquid Pics in die dritte Dimmension überführen wollten brauchten wir zum einen eine "realtime" 3D Engine welche solche Morphing Effekte unterstützte. Diese Aufgabe wurde dann zu meiner Diplom Arbeit. Die daraus resultierende 3D Library auf Basis der DirectX-6 (beta) wurde dann die Basis des Produktes "Face Factory" und der daraus abgeleiteten Derivate (z.B. The Sims - Face Factory).

TagsDiplomProjectDate01-10-1998

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